Das Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallöchen.
      Da wir mal eure Meinungen wissen möchte, stellen wir mal ein paar Fragen zum Thema Forum.

Los gehts:
      Was mögt ihr an einem Forum?
      Was mögt ihr an Foren so überhaupt nicht?
      Gibt es etwas, das euch bewegen würde ein Forum mehr zu nutzen, wenn ja, was wäre das?
      Gefällt euch ein Forum eventuell besser oder schlechter als zu Chatten, warum?

Was würdet ihr am Animanic Forum gern verändern?
      Oder findet ihr, das ein Forum überflüssig ist?
      Würdet ihr empfehlen das Forum abzuschalten?

Habt ihr Vorschläge im allgemeinen, was das Forum angeht?
      Erzählt uns doch einfach mal eure Meinung.

Danke!

Ps.:
      Der Chat kann ohne User nicht (über-)leben.
      Da man älter wird und die User vielleicht nicht ewig bleiben und gehen, müssen auch hin und wieder neue User dazu kommen.

Dies klappt aber nur mit Werbung und Forum und einem Google Ranking und Co.
      Das bedeutet das Forum ist wichtig, damit der Chat leben kann.
      Was haltet ihr davon oder was meint ihr dazu?

• ich mag an einem Forum das mann sich mit anderen usern austauschen kann ohne das mann ein wettlesen machen muss wie im chat xD

ich mag es eher nicht das da jeder rein kann der möchte es gibt forem wo sich fragwürdige gestalten aufhalten

ja mich würden neue spannende themen dazu bewegen immer wieder zu kommen xD

öhm jain es hat schon ein paar vorteile gegen über einem chat aber ein forum hat auch ein paar nachteile gegenüber dem chat es ist also gleich gut würde ich sagen
    • Kajin wrote:

Was mögt ihr an einem Forum?

Ich mag an einem Forum, dass es viele verschiedene Themen gibt/geben kann, über die man quasseln kann. Da findet jeder irgendwo seine liebsten Themen. Und gut finde ich auch, dass man sich in einem Forum nicht so schnell an die Gurgel gehen kann, wie es im Chat gerne schnell passiert. Das Forum bietet einfach ein anderes Klima als ein Chat.

Kajin wrote:

Was mögt ihr an Foren so überhaupt nicht?

Wenn die leer sind und kaum bis gar keiner da ist :`( Ein Forum lebt von den Usern und nicht nur von den Moderatoren/Administratoren... Darum find ich es sehr schade, wenn ein Forum zu Grunde geht, nur weil die User keine Lust haben was zu schreiben...

Kajin wrote:

Gibt es etwas, das euch bewegen würde ein Forum mehr zu nutzen, wenn ja, was wäre das?

Events! Und auch Belohnungen für die Posts, wie es den hier schon gibt. Aber auch, wenn es viele aktive Mitglieder gibt, macht das Posten mit denen umso mehr Spaß :) Man wird automatisch dazu angeregt, mitzuschreiben ^^

Kajin wrote:

Gefällt euch ein Forum eventuell besser oder schlechter als zu Chatten, warum?

Beides hat seine Vor- und Nachteile ^^

Kajin wrote:

Was würdet ihr am Animanic Forum gern verändern?

Es sollten mehr User, Posts und Themen geben. Das ist so das gravierendste, was mir einfällt.

Kajin wrote:

Oder findet ihr, das ein Forum überflüssig ist?

Ich habe mich mit Foren schnell angefreundet. Meist sind die mir sogar lieber als das Chatten...

Kajin wrote:

Würdet ihr empfehlen das Forum abzuschalten?

Egal, ob ein Forum viele aktive User hat oder nicht, ist es kein Grund diesen abzuschalten. Die Moderatoren und Administratoren müssen das selbst entscheiden, ob sie das trotzdem weiter betreiben wollen oder nicht oder gegebenfalls nach Alternativen suchen...

Kajin wrote:

Habt ihr Vorschläge im allgemeinen, was das Forum angeht?

Naja, zur Zeit kann man nicht viel machen, weil das Forum zu inaktiv ist. Entweder durchbeißen und das Forum selbst auf Vordermann bringen, in der Hoffnung, dass mehr User kommen, oder es halt sein lassen... Ich fänd es schade...