Playstation 4 - Vorteile/Nachteile/Tipps/eure Meinung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Playstation 4 - Vorteile/Nachteile/Tipps/eure Meinung

Hey Leute,

wer von euch besitzt denn eine Ps4?
      Und was seht IHR so als Vorteil daran oder als Nachteil?
      Habt ihr eventuell hilfreiche Tipps zum Umgang damit rausgefunden?
      Was für Spiele könnt ihr bisher empfehlen und was findet ihr schlecht an Spielen der neumodernen Konsole?
      Seid ihr Trophäen-Jäger oder ist das für euch einfach ein kleiner unwichtiger Bonus?

ich geh mal eben selber auf die Punkte ein:

Pro:
      • Der zu kaufende Internetzugang ist vergleichsweise recht günstig, so kommt man wenn man ein Jahr kauft auf ca 2-3 Euro am Tag
      • Man kann mit der Ps4 "sharen" also zeitgleich wie man spielt, streamen
      • Es ist eine Multimedia Plattform, heisst man kann dort eigt so gut wie alles machen wie mit einem PC
      • Sie kann wie die Ps3 als Bluray Player verwendet werden
      • Spiele von Konsolenvorgängern also zb Ps1 Games sind teilweise im Shop kaufbar und man kann sie quasi original spielen
      • Durch den gekauften Internetzugang erhält man gleichzeitig auch den Status "Playstation Plus" wodurch es fast jede Woche bestimmte Spiele reduziert oder sogar kostenlos gibt. Die kostenlosen Spiele kann man so lange behalten wie man den Status "Plus" hat also könnte man dadurch und durch die Prozente im Shop teilweise sogar über dem Zeitraum geldmäßig ins plus kommen aber natürlich nur wenn man regelmäßig etwas kauft^^
      Contra:
      • kein freier Internetzugang wie auf der Ps3
      • durch das internetfähige Gerät werden immer häufiger unfertige oder verbuggte Spiele veröffentlicht und im nachhinein durch Updates oder zu kaufende DLC´s gerichtet (bei den DLC´s meine ich den Spieleumfang)
      • mich persönlich stört es, dass die neuen Konsolen also auch die Ps4 alles kann.. also Youtube und den ganzen Schwachsinn, wenn ich mir eine Konsole kaufe, will ich nicht n Fernseher und Amazon dazu haben.. zumindest meine Sichtweise, aber natürlich hat das auch Vorteile^^ auch wenn ich sie nicht nutze
      • der Controller an sich wird nicht im vollem Maße genutzt bei eigt kaum bzw fast keinem Spiel.. war da nicht auch irgendwas mit Touch Funktion? xD oder verwechsel ich das grade.. weiss es im Moment selber nicht O.o
      Tipp:
      Wenn man die Controller-Optionen aufruft und die Lichtstärke des Controllers auf Schwach stellt, hält die Batterie um Stunden länger

Spieleempfehlungen:
      • The Last Guardian.. ich denke der Titel sollte jedem Gamer ein begriff sein, allein die Entwicklungszeit ist schon einen Rekord wert und wer die Vorgänger Shadow of the Collossus bzw Ico nicht kennt der hat was großes verpasst :)
      • Final Fantasy 15.. natürlich ist für die Playstation ein FF ein muss, ich persönlich fand den Vorgänger also 13 nicht wirklich toll aber hier lohnt es sich wirklich mal wieder n bisschen Geld auszugeben
      • Gravity Rush Remaster.. die Erdanziehung beeinflussen und wann man will wohin man will rumfliegen? Einfach nur geil :D und die Story wird eher in "Comic Seiten Stil" (nennt man das so? ka^^) erzählt was ich auch ziemlich nice finde
      also bei Trophäen kommt es bei mir immer aufs Spiel an, meistens ist es ein kleiner netter Zusatz aber bei manchen Spielen die mir richtig Freude machen, will ich die Platin-Trophäe auch wirklich erreichen.

soo schreibt doch rein, was ihr so mögt und was nicht :) finde sowas immer sehr interessant

Liebe Grüße,
      Soul

"Eigentlich wollte ICH dich töten, aber DU stirbst einfach von selbst.."

The post was edited 1 time, last by Souleffekt ().

• Habe eine ps4 und finde die pro einfach große verasche sie wird als 4k konsole angeboten sie kann nichtmal 4k alles wird einfach nur hochgerechnent

im vergleich zur neuen Projekt scorpio xbox die richtiges 4k kann und auch ein 4k bluray laufwerk hat und auch innsgammst die bessere konsole darstellt aber als kunde fülle ich mich schon verascht wenn da jetzt jedes halbe jahr ein faceflit kommt und die die konslen einfach ein bissi verbessern um es ein zu verkaufen

das social media einzug in die konslone hält gefällt mir auch nicht aber ich nutze diese dinge einfach net und lösche deaktivre sie wenn möglich
      We fight
      We bleed
      We live
      We breathe
      We fall beneath INCOMPLETE
    • ich habe mal eine kleine info dazu gesucht:

PlayStation 4 Pro. Was sie kann? Mehr als das Standardmodell – einen 4K-Fernseher vorausgesetzt. Auf der auch vom Design her schickeren Konsole laufen ausgewählte Games mit maximal 60 Frames spürbar flüssiger. Ganze 3840 × 2160 Pixel (2160p) zeigt Ihr Bildschirm im Idealfall. Gleiches gilt für die Bilder von Filmen und Serien über Videodienste wie Netflix oder YouTube. Blu-rays sehen Sie im Moment aber noch in maximal Full-HD-Auflösung – denn ein 4K-Laufwerk besitzt die neue Konsole nicht. Die Spielwelten von „Call of Duty”, „Titanfall 2” und Co. jedoch sollen auf einem entsprechenden Fernseher deutlich detailreicher sein – und die digitale Realität dank HDR-Support („High Dynamic Range”) knalliger und in schöneren, kontrastreicheren Farben erscheinen. Auch VR-Spiele profitieren stark von der neuen Technik – teilweise sogar ohne einen speziellen PS4-Pro-Patch.

Quelle: computerbild.de/artikel/cbs-Tests-PS4-Pro-Test-15275023.html

Hast du denn auch einen 4k-Fernseher der dafür anscheinend nötig ist?
      Hier im Test wird von der Pixelgröße im IDEALFALL gesprochen, also ist es klar, dass falls du keinen 4k Fernseher hast, diese nur angepasst werden oder nicht?
      Und was genau stört dich denn an der Konsole genau? Läuft es nicht flüssig? Geh mal bitte ins Detail

• PS4 hat sich für mich noch nicht gelohnt, da ich ja einen PC habe und der am ende eh alles in schöner kann.
      Einzig was mich reizen würde wäre Horizon und paar andere exklusiv Titel, immerhin hat die PS4 wenigstens ein Paar exklusive TItel womit ein kauf der Konsole dennoch lohnenswert wäre trotz PC.

• Die Ps4 kann kein native 4k punkt selbst mit einen 4k tv nicht es wird nur hoch scaliert also einfach nur an die größe angepasst und wir wissen was mit bildern pasiert die man auf die art und weise streckt sie werden verpixelt und unscharf sicher wird die bessere hardware power genutzt um es schöner ausehn zu lassen aber es ist kein vergleich wie wenn man es im richtigen also Native 4k schauen würde

und dan hat sie netmal en 4k bluray laufwerk wie willst du 4k filme schauen wenn die konsle sie net mal wiedergeben kann sony hat sich damit selbst gewond

nehmen wir mal das spiel "Rise oft the Tomb Raider es bietet auf der ps4 pro 3 verscheidene grafikeinstellung aus denen der Spieler wählen kann:

kannst du da 4k erkennen also ich net mogelpackung bleibt mogel packung

fakt ist das sony mit der pro das sogannte upscaling nutzt um die bilder auf 4k größe zu bekommen denn ja die pro gibt 4k signale and denn tv aber gibt sie nur in maximal 1080p wieder rest wird hochgerechnent alleine aus hardware sicht ist es ihr net möglich natives 4k wieder zu geben

• 1080p30: Gleiche Auflösung und Framerate wie bei der normalen PS4, aber bessere Effekte
      • 1080p40-60: Verbesserte Framerate auf 40 bis 60 Bilder pro Sekunde, aber gleiche Auflösung und Effekte wie bei der normalen PS4
      • 2160p30: Verbesserte Auflösung, aber gleiche Framerate und Effekte wie bei der normalen PS4
      We fight
      We bleed
      We live
      We breathe
      We fall beneath INCOMPLETE
    • Ist der Titel eigt so verwirrend? xD
      Ich wollte hier kein Thema über die Ps4 Pro besprechen sondern Pro und Contra wenn das den Leuten hier ein Begriff ist?^^

..ich glaub ich werd den Titel einfach in Vor- und Nachteile umbenennen, so gibt es hier kein unnötig hate usw

• Souleffekt wrote:

Ist der Titel eigt so verwirrend? xD
      Ich wollte hier kein Thema über die Ps4 Pro besprechen sondern Pro und Contra wenn das den Leuten hier ein Begriff ist?^^

..ich glaub ich werd den Titel einfach in Vor- und Nachteile umbenennen, so gibt es hier kein unnötig hate usw
      Anscheinend nicht *hier bitte einen Trollface einbinden* XD

**Hm ich brauch hier echt einen Trollface Smiley