Pinned UMFRAGE: ZUFRIEDENHEIT & VERBESSERUNG/EN

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich schließe mich meinen Vorrednern an!
      Wenn wir abwesend sind, setzen wir uns im Normalfall unsichtbar. Es kann aber natürlich auch vorkommen, dass aus einem geplanten "ganz kurzem Aufstehen vom Rechner" eine halbe Weltreise wird. Es ist nicht schön, wenn man dann nicht in der Lage ist sich entweder Unsichtbar/Abwesend zu setzten oder sich entsprechend ganz abzumelden (oder wenn man zu dämlich ist auf die Enter-Taste zu drücken, aber das ist eine andere Geschichte), aber am Ende sind wir alle Menschen und sowas kann leider passieren.
      Hast du diesen Operator angeflüstert? Wenn es einmal dazu kommt, dass ein Operator seine Augen nicht auf dem Bildschirm hat (Katzen-Videos auf YouTube als.. zugegeben sehr schlechtes Beispiel...) kann ein Anflüstern und das dazugehörige BING wahre Wunder bewirken.
      Da ich in der letzten Zeit aus persönlichen Gründen nicht anwesend war, fällt es mir etwas schwer, die genauen Umstände nachempfinden zu können.

Sicherlich verstehe ich den aufkommenden Frust, wenn man jemanden benötigt und dieser nicht zu erreichen ist. Das kennen wir - so denke ich - alle auch aus dem "normalen" Leben zu genüge.
      Sollte es abermals zu solchen Problemen kommen, wäre es schön, wenn du ein Ticket schreiben könntest oder es mit dem Anflüstern versuchen würdest - einen Versuch ist es allemal wert! :)

Ich hoffe, dass du, trotz des faden Beigeschmackes, Spaß bei uns hast und wünsche selbigen auch weiterhin.
    • ich sag ja nicht das alle zu jeder Zeit online sein müssen nur sollte man sein Team so auswählen das die meiste Zeit zumindest einer da ist, da es Leute gibt die nur Nachts im Chat aktiv sind. Wie gesagt zur Stoßzeit scheinen die Meisten davon eh AFK zusein weswegen man dann auch keine Hilfe erwarten kann. Deswegen sollte nur Aktive Moderatoren die nicht AFK sind ein * vor dem Namen tragen und die die AFK sind haben halt keinen um nicht unnötig auf ne Antwort zu warten.
    • Also ich muß sagen wenn ich mal im Animanic Chat bin ist kaum was los es sind leute da aber niemadn chattet dan sehe ich die äume and und seh das die mesiten wohl in privat räumen rumhängen .. tolle sache in einen chat wenn alle die sich kennen an einen platz tummeln wo sonnst keiner hinkommt und alle neulinge qausi alleine stehn gelassen wird

selbst wenn man mal sieht das ein neuer in den lobby raum kommt kümmert es keinen also unter hilfsbereichtschaft und freundlichkeit stell ich mir was anderes vor
      ich glaube fast das im chat weniger loss it als im forum und das ist echt schwr das überhaupt zu toppen as es geht und das wo mehr leute online sind als im forum wieso kommen davon net auch en paar ins fourm

währe meine 2 frage bzw feststellung und etwas woran man arbeiten könnte
      ich will das forum nicht schlecht teden oder so das sind einfach dinge die mir aufgefallen ist .. ich wrude freundlich von allen hier im forum aufgenommen und es gab auch viele anfragen falls ich hilfe brauche selbst von einen normal user nicht nur von den mods

aber im chat intresiert es keinen ob da en neuer ist oder überhaupt jemand der grade in en chatraum kommt das jockt keine bohne bzw sind sie alle in den ich nenne sie mal privat räume weil es sind doch räume wo net jeder reinkommt und da hängen sie alle macht nicht grade einen guten eindruck für jemand der neu ist

-domi-
      We fight
      We bleed
      We live
      We breathe
      We fall beneath INCOMPLETE
    • Grüße,

also ich verstehe gut wasu meinst und weiß, dass die meisten in nem Privaten raum rum hängen aber es ist nicht immer so. Bei mir im Raum is es oft voll und sind oft aktiv am schreiben außer wenn alle mal animes schauen gehn oder sonst was anderes, man muss Sie eben einfach mal anflüstern, ich begrüße ja alle und jeden die rein kommen kann aber nun mal nichts dafür wenn die User den Raum gleich wieder verlassen. Mag es auch nicht in der Lobby zu hocken
      Lg
      R i n k a ;)
      true love true ıllusıon

ı thınk about you..

• Mai-HiME wrote:

Also ich muß sagen wenn ich mal im Animanic Chat bin ist kaum was los es sind leute da aber niemadn chattet dan sehe ich die äume and und seh das die mesiten wohl in privat räumen rumhängen .. tolle sache in einen chat wenn alle die sich kennen an einen platz tummeln wo sonnst keiner hinkommt und alle neulinge qausi alleine stehn gelassen wird

selbst wenn man mal sieht das ein neuer in den lobby raum kommt kümmert es keinen also unter hilfsbereichtschaft und freundlichkeit stell ich mir was anderes vor
      ich glaube fast das im chat weniger loss it als im forum und das ist echt schwr das überhaupt zu toppen as es geht und das wo mehr leute online sind als im forum wieso kommen davon net auch en paar ins fourm

währe meine 2 frage bzw feststellung und etwas woran man arbeiten könnte
      ich will das forum nicht schlecht teden oder so das sind einfach dinge die mir aufgefallen ist .. ich wrude freundlich von allen hier im forum aufgenommen und es gab auch viele anfragen falls ich hilfe brauche selbst von einen normal user nicht nur von den mods

aber im chat intresiert es keinen ob da en neuer ist oder überhaupt jemand der grade in en chatraum kommt das jockt keine bohne bzw sind sie alle in den ich nenne sie mal privat räume weil es sind doch räume wo net jeder reinkommt und da hängen sie alle macht nicht grade einen guten eindruck für jemand der neu ist

-domi-

Sorry... aber das kann ich so nicht Unterschrieben... Ich habe definitiv meine "festen" Leute keine Frage die hat jeder. Doch ich (und ich bin NICHT alleine) sind offen gegenüber neuen Chattern. Ich hab glaube in den letzten 2~3 Wochen, 4 neue Leute kennen gelernt mit 2 davon schreibe ich nun nahe zu täglich. Tatsächlich ist es auch eine Frage sich einbinden zu können. Diese Fähigkeit hat nicht jeder doch man kann nicht erwarten das alte Chatter auf neue zu gehen.

Ich kann jedem neuen User und auch Usern die wenig Kontakt mit anderen Leuten im Chat haben empfehlen sich mehr einzubinden. Oft ist es so das ein "hi" ein "wie gehts" kommt und dann wars das auchs chon.
    • hmm da ich heute den 2. tag mal den chat benutzt habe^^ ist mir was sehr stark aufgefallen
      man muss dazu sagen, dass ich vorher als chat auf websites nur chatango kenne, es also etwas komplett anderes ist
      der chat hier erinnert mich eher an ein teamspeak..
      um es genauer zu umschreiben, in einem teamspeak ist die eingangshalle meist stumm geschaltet.. hier kommt es mir beim eingangsbereich nicht anders vor^^ war den ersten tag nur da weil ich noch nicht wirklich mit dem ganzen neuem zurecht kam, totenstille, aber was mich wundert war, dass einige leute da dauerhaft drin hocken aber nix machen, allerdings habe ich an dem tag auch nichts geschrieben die atmosphäre hat mich wohl mit reingezogen in den anscheinend normalen trott

heute also der 2. tag mit dem chat wollt ich mal ein wenig "experimentieren"^^ da ich nicht recht wusste wo hin mit mir hab ich mich einfach mal in einen leeren raum niedergelassen, es hat nicht lange gedauert bis jemand dazu kam, aus 2 wurden aber nicht mehr^^
      also geht es denke ich in anderen räumen eher normal zu, zumindest nach dem ersten versuch :)

wenn aktivität im chat ein problem ist, verstehe ich nicht ganz warum so viele räume existieren?
      ich mach mal kurz einen vergleich.. wenn man zb 1 jahr lang ein eigenes teamspeak besitzt, auf diesem teamspeak kommen im normalfall 10 bis maximal 20 leute drauf, ist es doch völliger schwachsinn einen teamspeak für 100 leute zu bezahlen wenn man es auf 25-30 regeln kann? oder nicht?
      und so empfinde ich es im chat auch, es sind massenweise räume vorhanden für wen? klar eine gewisse anzahl sollte es geben damit nicht alle aufeinanderhocken aber das sind zumindest nach meinem empfinden wirklich übertrieben viele (auch wenn es wirklich schön ist sich die einzelnen räume anzuschauen, also die gestaltung davon)
      aber das tut im grunde der aktivität keinen gefallen und wirkt sich eher schlecht darauf aus

ich weiss nicht ob sowas in dem chat funktioniert!! aber gibt es eventuell eine funktion mit der man user die eine bestimme zeit (zb 15 min) inaktiv sind in einen anderen raum verschieben lässt?
      da könnte man falls es so etwas gibt, ja zb einen afk raum erstellen, wo dann alle schlafenden drin landen
      sry falls ich hier unerfüllbares schreibe, aber ich weiss leider wirklich nicht ob das geht^^

ähm so..
      um mal ein wenig auf die kommentare davor einzugehen, selbst mir! die erst 2 tage den chat benutzt ist sehr wirklich sehr stark aufgefallen, dass leider größtenteils die räume unten also privat räume oder geschlossene bzw selbst erstellte räume? benutzt werden..
      was ich sehr schade finde^^ das soll hier jetzt keine kritik an die leute sein, die da unten rumwuseln es ist einfach ein wenig komisch dass mir das jetzt schon aufgefallen ist
      ich bin mir selber bis jetzt auch ehrlich gesagt nicht sicher ob die selbst unten erstellten räume eher für private gespräche da sind oder für jedermann offen, zb würde ich da an erster stelle nicht dazukommen weil ich mir nicht sicher bin ob ich da willkommen bin bzw ob ich dann eher störe bei irgendwas
      das hier ist einfach so mein eindruck davon, und hat evtl mit den wirklichen gründen nix am hut ka

alsooooo
      im großen und ganzen ist das hier geschriebene die auffasung von jemanden der zum ersten mal in euren chat kommt, bzw den chat überhaupt zum ersten mal benutzt, ich hoffe dass es zur verbesserung davon beitragen kann und evtl für euch neue anregungen bringt

und noch ein wort von mir
      ich finde wirklich dass ein paar räume weniger sehr viel ausmachen könnte.. vielleicht kann man das ja ka zb 1-2 wochen mal testen wie es läuft und dann sieht man ja wie sich der chat entwickelt oder obs halt vorher besser war

zumindet wäre das ein kleiner lösungsvorschlag

liebe grüße,
      soul

"Eigentlich wollte ICH dich töten, aber DU stirbst einfach von selbst.."
    • soo 2. tag fortsetzung xD
      heute abend habe ich versucht selber auf die leute zuzugehen, bin einfach mal in einen raum gejoint und fand es wirklich sehr nice, also wenn man sich selbst einen kleinen schubs gibt und mal eine konversation anfängt die nicht nur aus "hallo" und "wie gehts denn so?" besteht kann man hier sehr leicht leute finden die überaus nett sind und evtl auch genauso bescheuert wie man selber xD
      im grunde bringt es ja eh nie viel immer zu warten bis jemand kommt und einen an die hand nimmt

also an die "neueren" neulinge im chat: versucht es einfach mal und ihr werdet auch spaß haben :) einfach mal trauen

fazit daraus von mir: der ersteindruck könnte gewisse eigenschaften vom chat täuschen, zb die inaktivität aber ich habe bis jetzt auch noch keinen raum betreten wo alle afk waren, eventuell kommt die erfahrung ja auch noch

"Eigentlich wollte ICH dich töten, aber DU stirbst einfach von selbst.."
    • Souleffekt wrote:

soo 2. tag fortsetzung xD
      heute abend habe ich versucht selber auf die leute zuzugehen, bin einfach mal in einen raum gejoint und fand es wirklich sehr nice, also wenn man sich selbst einen kleinen schubs gibt und mal eine konversation anfängt die nicht nur aus "hallo" und "wie gehts denn so?" besteht kann man hier sehr leicht leute finden die überaus nett sind und evtl auch genauso bescheuert wie man selber xD
      im grunde bringt es ja eh nie viel immer zu warten bis jemand kommt und einen an die hand nimmt

also an die "neueren" neulinge im chat: versucht es einfach mal und ihr werdet auch spaß haben :) einfach mal trauen

fazit daraus von mir: der ersteindruck könnte gewisse eigenschaften vom chat täuschen, zb die inaktivität aber ich habe bis jetzt auch noch keinen raum betreten wo alle afk waren, eventuell kommt die erfahrung ja auch noch
      Und genau das ist das wichtige. Freut mich das du leute gefunden hast mit denen du schreiben kannst. Diese Möglichkeit hat echt jeder der sich ein bisschen einbringt. Wünsche dir viel Spaß im Chat und tolle unterhaltungen :)